Kaija Verena Hauser

Kaija

Mixed Media Art mit Malerei und Collage auf Leinwand / digitale Bearbeitung

Meine besonderen Schwerpunkte / Begabungen

Mein liebstes Ausdrucksmedium ist die Ölfarbe mit ihrer sinnlichen Beschaffenheit  und der komplexen Transparenz. Ihre Vielseitigkeit ermöglicht mir Mischtechniken wie beispielsweise Materialkollagen miteinzubeziehen und mit verschiedenen weiteren Materialqualitäten, in Farbe und Form zu experimentieren. Auf diese Weise können aus meinem Inneren, Gefühle und Intentionen durch meine Hand fließen und als Bild vor mir zur Ruhe kommen.

Was möchte ich noch über mich mitteilen

Meine Leidenschaft liegt vor allem in der Darstellung weiblicher Figuren. In meinen Bildern möchte ich ihre innere Stärke, Schönheit und komplexe Natur hervorheben sowie die Befreiung innerer Wünsche zum Ausdruck bringen. Neben klaren figürlichen Linien setze ich vermischte Strukturen, rhythmisch wiederkehrende, geometrische Muster und verschiedene Themen der Natur ein, um das Gleichgewicht zwischen Chaos und Ordnung und dem breiten Spektrum menschlicher Gefühle darzustellen. Die Harmonie des Lebens und die positive Energie, die ich empfinde, möchte ich in meiner Kunst teilen und den Betrachter dazu einladen, sich in diesem Bild zu verlieren und wiederzufinden.

Menü
Sie können den Inhalt der Seite leider nicht kopieren.